Montag, 27. August 2012

Die Sims 3 - Katy Perry Süße Welt

Genre: Simulation
Plattform: PC
USK: ab 6 freigegeben

Süßspeisen, soweit das Auge reicht
Einmal so leben wie im Schlaraffenland? Für deine Sims ist dieser Traum nun Realität, denn mit diesem Erweiterungspack kannst du nicht nur das Zuhause deiner kleinen virtuellen Figuren in riesige Zuckerwattenpaläste verwandeln, die mit ihrer Bananensplit-Couch und einigen weiteren Süßigkeiten als Einrichtungsgegenstände punkten. Auch kannst du deine Sims selbst mit entsprechenden Frisuren und Outfits im Katy Perry Style ausstatten. Hält man sich an das Cover kann man die Sängerin sogar eins zu eins als Sim nachbasteln, was die Frisur und das knallblaue Kleid betrifft. Besonders Kinder erfreuen sich an diesem Stil, denn auch ein paar leckere Spiele sind für den Garten erhältlich.

Einerseits hört sich das alles doch sehr vielversprechend an und wer ein Katy Perry Fan ist, wird an diesem Erweiterungspack eigentlich gar nicht vorbei kommen können. Trotzdem fehlt hier einiges um diesen Titel als EP durchgehen zu lassen. Besser wäre es gewesen, es als Mini-Add-On kennzuzeichnen, denn viel mehr hat es leider nicht zu bieten. Es gibt keine neuen Interaktionsmöglichkeiten, keine neuen Fähigkeiten oder Jobs und auch neue Rezepte sind bei mir völlig vorbeigegangen. Hier gibt es also wirklich nicht viel mehr zu entdecken als die schon erwähnten Einrichtungsgegenstände, die dafür aber einiges in sich haben, die Kleidungsstücke und die wenigen Frisuren.

Steuerung, Grafik und Sound
Auch hier hat sich nichts verändert, was ich erwähnen könnte. Schade eigentlich, da es für Fans bestimmt ein tolles Schmankerl wäre, wenn im Kauf- oder Baumodus ein instrumentales Lied von Katy Perry zu hören wäre.

Fazit
Eigentlich schreibe ich zu Erweiterungspacks viel mehr, als ich es hier getan habe. Aber leider fällt mir hierzu nicht viel ein, außer, dass es besser als Mini-Add-On bezeichnet werden sollte. Denn vielmehr gibt es hier nicht zu finden, auch wenn die Sachen die dieser Titel beinhaltet doch einiges zu bieten haben. Die auffälligen Farben und außergewöhnlichen Designs lassen jedes Zimmer in einem süßlichen Glanz erstrahlen und das Spielen macht auf ganz andere Weise wieder Spaß.

Irie Rasta Sistren dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Spiels.