Dienstag, 28. August 2012

Avery Zweckform - Notizio

Dunkle oder weiße Linien?
Heutzutage sind Notizbücher nicht mehr das was sie einmal waren. Dabei meine ich das nicht im negativen Sinne – ganz im Gegenteil, denn die Auswahl ist inzwischen so groß, dass viele Notizbücher an die verschiedensten Bedürfnisse seiner Benutzer angepasst wurden. So auch Notizio von Avery Zweckform, denn die Einzigartigkeit besteht hier aus weißen Linien auf dunklerem Papier.

Als ich das erste Mal von Notizio gehört habe, wusste ich eigentlich nicht viel damit anzufangen, da ich nie das Gefühl hatte, dunkle Linien in einem Notizbuch würden störend wirken. Zwar geht es mir heute nicht anders, trotzdem hat diese Neuheit einiges in sich. Schreibt man nämlich mit einem dunklen Stift, sieht es eher so aus, als würde man auf einem blanken Papier schreiben, was einigen Leuten am liebsten ist. Es ist aber auch eine Kunst auf blankem Papier zu schreiben, die Linie beizubehalten und nicht nach unten abzudriften, was immer mein Problem war. Bei diesen Notizbüchern hat man auch die Hilfslinien, nur sieht man diese kaum, da sie weiß sind und auf einem dunkleren Papier, das man als hellgrau bezeichnen könnte, gedruckt wurden. Außerdem sind diese Linien beim Kopieren ebenfalls so gut wie unsichtbar, was dem kopierten Blatt einen geordneten Eindruck verleiht. Das ist aber noch nicht alles was Notizio zu bieten hat, denn neben einer Falttasche im hinteren Bereich, einem Einmerkband und einem Verschlussband gibt es hier noch ein Haftregister, das man selbst einkleben kann, und einen Stifthalter.

Fazit
Neben den schon oben genannten Besonderheiten von Notizio kommt dazu, dass das Papier unglaublich glatt ist und man somit sehr gut darauf schreiben kann, ohne dass raue Stellen die Tinte der Füllfeder oder die Mine des Bleistifts verschmieren könnten. Wer lieber auf blankem Papier schreibt, aber Probleme hat die Linie einzuhalten, kann sich gerne mit diesem Notizbuch helfen, denn die weißen Linien sind kaum sichtbar und verleihen daher einen geordneten Eindruck.

Irie Rasta Sistren dankt Avery Zweckform herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.