Freitag, 25. Mai 2012

Du Oder Die Große Liebe

Fuentes oder Latino Blood
Luis Fuentes war nicht wie seine älteren Brüder Alex oder Carlos. Luis‘ Leben war bis ins Detail durchgeplant, denn er wollte nach dem College bei der NASA arbeiten um ins Weltall fliegen zu können. Und doch brauchte er den Kick, der pures Adrenalin in seine Adern pumpen würde, wie die Luft zum Atmen, der die männlichen Fuentes Männer nicht gerade selten in Schwierigkeiten brachte. Aber was einmal Spaß war, wurde schon zwei Jahre später zum bitteren Ernst und Luis würde sich zwischen seiner Familie und die Liebe seines Lebens entscheiden müssen.

Nikki hatte nur schlechte Erfahrungen gemacht, was ihr Liebesleben betraf. Marco war ihr erster Freund gewesen und er hatte sie einfach stehen lassen, als sie seine Hilfe am nötigsten gebraucht hatte, denn die Latino Blood war ihm wichtiger gewesen als Nikki es offensichtlich jemals war. Und nun schien sich das Szenario mit Luis zu wiederholen, denn alles an ihm erinnerte sie an Marco. Die Art, wie Luis von sich selbst überzeugt war, seine Flirterei und das Gefährliche, das in ihm steckte und ihn so unwiderstehlich machte. Doch Nikki hatte nicht vor etwas mit Luis anzufangen. Nie wieder würde sie jemanden so nah an sich heranlassen, damit sie im Endeffekt nur verletzt werden würde.

Anders als gedacht
Ich habe mir diesen Band ganz anders vorgestellt und zwei Faktoren sind dafür verantwortlich. Erstens wurde Luis in den ersten beiden Bänden mit ganz anderem Charakter vorgestellt, als er ihn in diesem Buch besitzt. Zweitens ließ die Inhaltsangabe etwas anderes vermuten, was meiner Meinung nach aber für ein wenig mehr Abwechslung gesorgt hätte. Denn obwohl in der Geschichte immer wieder betont wird, wie unterschiedlich sich der jüngste Bruder und die älteren sind, entdeckt man während des Lesens doch viele Zusammenhänge.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn seine Vorgänger haben mich beide absolut begeistert und mich zu einem großen Fan der Autorin gemacht. Der Anfang war auch so gehalten, dass ich mir sicher war, auf eine neue, einfallsreiche Geschichte zu stoßen, doch leider war das dann nicht ganz der Fall. Vieles hat mich daran erinnert, was ich schon in den letzten beiden Romanen gelesen habe, obwohl doch einiges neu dazugekommen ist und sogar Dinge passieren, mit denen man niemals gerechnet hätte.

Simone Elkeles hat auch hier wieder eine sehr flüssige Schreibweise und, da sich die spanischen Sätze und Wörter hier nicht ganz so ausgeprägt wiederfinden, kann man den Roman schneller durchlesen, weil man nicht immer in ein Wörterbuch nachschauen muss, sofern man den Zusammenhang nicht selbst herausbekommt und die Übersetzung wissen möchte. Trotzdem habe ich für diesen Band um einiges länger gebraucht als für seine Vorgänger, da mir oft die entscheidende Spannung gefehlt hat um weiterzulesen.

Fazit
Das Buch hat leider so einige negative Punkte, obwohl es eigentlich gar nicht schlecht ist. Doch von der Autorin Simone Elkeles ist man einiges mehr gewohnt, weshalb ich nicht mit einer ähnlichen Geschichte gerechnet habe, wie ich sie schon bei Teil eins und zwei gelesen habe. Vor allem, da diese beiden Bände sich sehr voneinander unterschieden haben. Schade fand ich auch, dass Luis eigentlich so ruhiger und lieber Charakter plötzlich in einen Draufgänger verwandelt hat, denn so hat man ihn nicht in den vorherigen Bänden kennen gelernt. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte auch gut gefallen.

Irie Rasta Sistren dankt cbt herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen